Archiv

Archivierte Meldung zu Neuigkeiten im und um das Design Studium in den Design Fachbereichen der Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Eventuell sind manche Aussagen überholt oder sind nicht mehr gültig!

Unser Design Studium - Sommersemester Fachbereich Design der MD.H Düsseldorf

Heute beginnt das neue Semester. Die Pläne sind raus, technische Widrigkeiten wurden von unserer IT (DANKE SASCHA) wie immer zügig aus dem Weg geräumt! Nun sind wir online und vermitteln Wissen und Kenntnisse in virtuellen Klassenräumen.

Und wieder zeigt es sich wie schnell technische Neuerungen zu Problem-Lösern werden.
Es zeigt sich, wie das gesellschaftliche Miteinander durch technologische Möglichkeiten verknüpft und neuartige Brücken gebaut werden können die vor 15 Jahren - in diesem Umfang – nicht möglich gewesen wären.

Aber ist es wirklich nur Technologie?

Ein Visuelles Konzept, ein wohlgeformt gestaltetes Interface und barrierefreie Benutzbarkeit sind neben den Technologien, das Wesentliche an der aktuellen Möglichkeit, die über das Gefühl bei der Benutzung digitaler Plattformen und damit über die Akzeptanz bei den Usern entscheidet:
Ein Selbst-Test für die Wirklichkeit für unsere Mediendesign Studenten Düsseldorf des Fachbereichs Design!

Schon allein der „Ernstfall“ beim Benutzen unserer virtuellen Möglichkeiten ist eine Erkenntnis bringendes Ereignis im Design Studium und ein Fingerzeig was gut bzw. schlecht funktioniert.

Wenn wir im Bereich digitales Design an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf Projekte angehen, ist das obersten Ziel menschengerechte, funktionierende Systeme zu entwickeln - wenn auch am Anfang grenzenlos wildes entfalten mit Brainstorming und „Herumrühren“ in Farbtöpfen vorangestellt sein muss!

So nehmen wir die aktuellen Ereignisse als Bereicherung für unser Design Studium und schaffen ein Mehrwert für uns.

Bleibt gesund, fleißig und mutig!

Euer Mediadesign Hochschul-Team aus Düsseldorf!

(SZ - 01.April 2020)

Unser Design Studium - Sommersemester Fachbereich Design der MD.H Düsseldorf  0